26.06.2019

GTA 2019: Tag 2: Von Noasca nach Ceresole Reale

Nun endlich eine relativ leichte Etappe, die wir schon kannten, weil wir sie letztes Jahr schon rückwärts gelaufen waren, und die nur 5 1/2 h dauern sollte. Auch haben wir uns nicht verlaufen. Vor allem aber ist diese Etappe von der Landschaft her grandios, deshalb hat sich das zweite Mal durchaus gelohnt.

text

Die Etappe war schön, auch wenn ich zwischendurch trotzdem immer mal wieder in den ¨was mach ich hier¨-Modus kam.

Abends, im Posto Tappa Fonti Minerali, den wir auch schon kannten, haben wir wieder mit D. und A. (vorwiegend die dort sehr empfehlenswerte Pizza) gegessen. Olaf meinte später, Frank habe sich den ganzen Tag über schon etwas merkwürdig benommen. Er hatte plötzlich ein neues T-Shirt an, Olaf hat ihn danach gefragt, er meinte nur, seine Frau U. habe es ihm geschenkt. Er telefonierte dann abends länger, und dauernd schrieb er Textnachrichten. Vorm Essen bestellte er dann Wein für alle und meinte, er wolle einen ausgeben. Und dann ließ feierlich er die Katze aus dem Sack, darauf, so sagte er, habe er sich schon den ganzen Tag gefreut.

Frank mit Kerze

Die Kerze, das Geburtstagslied und die Geschenke (drei Mal Nachtisch) wurden dann spontan organisiert. Olaf und ich suchten ein Loch zum Verstecken, wie viel Jahre kennen wir uns…? Natürlich hatte Frank das erwähnt beim Vorbereitungstreffen, und natürlich steht es auch in meinem Kalender. Auch dieser Abend wurde sehr klasse, und ich hoffe, dass wir D. und A., die einen Tag Pause in Ceresole machen wollten, noch einmal treffen.

Tags: ,

Kommentar schreiben

Alle Kommentare werden erst nach Moderation veröffentlicht. Einfaches HTML ist erlaubt.

Name*:
E-mail*: (wird nicht veröffentlicht)
Website: