19.08.2017

GTA 2017: Morgen geht's wieder los

Während Olaf ein Foto von seinem bereits fix und fertig gepackten Rucksack geschickt hat, habe ich heute morgen begonnen, die Packliste für dieses Jahr zu schreiben, sie auszudrucken und auf dieser Grundlage einen Haufen in der Mitte meines Schlafzimmers zu machen.

Und natürlich noch eine kleine Einkaufstour zu machen. Und so unwichtige Kleinigkeiten zu erledigen wie Schuhe wachsen, Jacke imprägnieren und für Montag Abend im ersten Rifugio, dem Rifugio Valle Vogna Sant’Antonio, Riva Valdobbia, zu reservieren.

Dies wird die vierte Etappe unserer Wanderung von Formazza bzw. von der Schweiz bis ans Mittelmeer, bei der wir jeweils die schwierigen Wege nehmen. Die GTA heißen.

Morgen Mittag geht es los. Die Anreise wird irgendwie von Jahr zu Jahr komplizierter. Während wir letztes Jahr mit dem Zug in einem Tag von Hannover über Basel - Brig - Domodossola zum Startpunkt gekommen sind, haben wir jetzt so viel Alpen überquert, dass wir nun über Mailand fahren müssen. Und das geht alles zusammen nicht mehr sinnvoll an einem Tag. Von daher fahren wir morgen mittag mit dem ICE von Hannover nach München und dann mit einem Nachtzug über den Brenner nach Mailand. Dort kaufen wir Proviant ein (in einem groooooßen schönen italienischen Lebensmittelladen) und fahren dann mit Zug bis Vercelli und Bus bis Riva Valdobbia, wo wir um 14:53 ankommen. Sofern der Busfahrplan, der laut Bemerkung auf dem PDF derzeit nicht gilt wegen Sommerferien, insofern doch gilt.

Den Tag wollen wir dann noch nutzen für die erste Probieretappe von rund einer Stunde, um am Rifugio Sant’Antonio anzukommen.

Tags: , ,

Kommentar schreiben

Alle Kommentare werden erst nach Moderation veröffentlicht. Einfaches HTML ist erlaubt.

Name*:
E-mail*: (wird nicht veröffentlicht)
Website: