26.08.2017

GTA 2017: Von Agriturismo Belvedere nach Point-Saint-Matin

Belvedere

Da kommt der Name her

Abstieg. 1100m hinunter zum Bahnhof, und wir dürfen wieder nicht zu sehr trödeln, um um 16:13 in Point-Saint-Matin zu sein. Nein, das ist auch Italien.

Dieser Abstieg verlief eigentlich die ganze Zeit durch genutzten Hang - oder ehemals genutzten Hang. Meistens ehemals. Etliche Mäuerchen, Hütten und Zäune zeugen von früherer Bewirtschaftung, manche auch noch von aktueller. Früher wurde hier wohl viel Wein angebaut.

Mäuerchen

Heute wird immer noch etwas Wein angebaut. Er wächst auf Dächern, die auf Steinsäulen erreichtet sind.

Tal und Wein

Viel zu früh im Tal, hatten wir noch Zeit, ein wenig einzukaufen und Pannini zu essen in einem einfachen Eiscafé mit Plastikstühlen und ohne Aussicht, dafür aber sehr freundlicher Bewirtung.

Der Rest ist Rückfahrt, die Stationen waren Point-Saint-Matin - Ivrea - Chivasso - Milano - öbb nightjet München - Hannover.

Ohne besondere Vorkommnisse, sieht man davon ab, dass Mailand doch tatsächlich eine ganz alte, hübsche Straßenbahn hat.

Straßenbahn

Hier der Track von heute.

Tags: ,

Kommentar schreiben

Alle Kommentare werden erst nach Moderation veröffentlicht. Einfaches HTML ist erlaubt.

Name*:
E-mail*: (wird nicht veröffentlicht)
Website: