daneben.de: Umzugs-Simulation für Windows

Was es ist

Eine lange gehegte Idee ist Wirklichkeit geworden: Es gibt einen ersten Prototyp der Umzugssimulation. Dabei wird eine "Eimerkette" simuliert.

In der akutuellen Version nehmen am Umzug 11 Personen teil. Die Personen tragen insgesamt 666 Packstücke nach oben, wenn man ihnen genug Zeit lässt. Das kann man sehr schön visualisiert sehen und es macht noch mehr Spaß, als bei DEFRAG zuzugucken.

Die Personen haben folgende Fähigkeiten:

Version, Download

Aktuelle Version: 0.01

Erhältlich ist die Umzugssimulation als ausführbares Programm für Windows, und zwar hier: Download als ausf├╝hrbare Datei (.exe, einfach runterladen und starten) oder als .zip (vorher auspacken mit einem ZIP Programm, z.B. Externer Link PowerArchiver). Der Quellcode ist im Moment nicht erhältlich.

Pläne für die Zukunft

Wenn ich Zeit und Lust habe, geht es weiter, dann wird daraus mehr. Ideen dazu sind:

Tags: